Über uns

Zusammenhalt, Freundschaft und gemeinsames Musizieren stehen bei den Vereinsmitgliedern der Guggenmusik Goldau Schränzer bereits seit 50 Jahren an erster Stelle.  
 
Die Guggenmusik Goldau Schränzer wurde im Jahr 1967 von ein paar Fasnachtsbegeisterten gegründet. 50 Jahre später ist wohl auch dem letzten Skeptiker klar geworden, was für eine Zukunft diese Guggenmusik hat. Aktuell dürfen wir rund 50 Aktivmitglieder zu unserer „Schränzerfamilie“ zählen.
J

Zum bestehenden Repertoire sind in den letzten Jahren einige hörenswerte Ohrwürmer dazugekommen. Natürlich dürfen unsere altbekannten „Schunkellieder“ aber an keiner Fasnacht fehlen.

Auch ausserhalb der Fasnachtszeit verbringen wir viele gemeinsamen Stunden zusammen. Sei es beim alljährlichen Badeplausch, beim Schränzerpicknick oder an der Goldauer Chilbi, mit den Schränzer „hed mär immer Fäscht“! Kein Wunder haben sich so in der Vereingeschichte unzählige enge Freundschaften gebildet.

„Einisch Schränzer – immer Schränzer!“

Und so hoffen wir natürlich alle, dass wir noch Jahre (Jahrzehnte..?) die Fasnacht mit unseren schönen-schrägen Melodien versüssen…

Goldauschränzer, Goldauschränzer, go,go,go…!!!